Blog

Willkommen in

unserem Blog!

von Albuschkat GmbH 19 Apr., 2024
Umwelt-Lernbuch: Wir sind dabei!
von Dirk Und Marc Albuschkat 04 März, 2024
Berufsbild Trockenbaumonteur
von Dirk Und Marc Albuschkat 20 Feb., 2024
Berufsbild Stuckateur
von Dirk Und Marc Albuschkat 05 Feb., 2024
𝗔𝘂𝘀𝗯𝗶𝗹𝗱𝘂𝗻𝗴𝘀𝘀𝘁𝗮𝗿𝘁 𝟮𝟬𝟮𝟰
von Dirk Und Marc Albuschkat 25 Jan., 2024
Wärmedämmung mit optischen Akzenten
von Albuschkat GmbH 28 Nov., 2023
Wärmedämmung mit optischen Akzenten
von Dirk & Marc Albuschkat 22 Nov., 2023
Wärmeverbundsysteme dämmen (so sagt es schon der Fachbegriff ) Gebäudeaußenwände. Dabei besteht der Aufbau aus einem Dämmstoff, der Putzträgerschicht und einer Oberflächenschicht, die man einer jeden Hauswand angleichen kann. Die optische Neuausrichtungen ist oft Anlass, an die Fassadenrenovierung zu gehen. Ein energetisch gedämmtes Haus reduziert allerdings vor allem den Co2 Ausstoß und bewusst umgesetzte optische Akzente beeinflussen das Erscheinungsbild einer Fassade nachhaltig positiv. Als ausführender Fachbetrieb kommen wir ins Spiel: Wir bieten Euch energetische Beratung vor Ort sowie die U-Wert- und Schallschutzberechnung. Gerne bieten wir Euch die Gebäude-Thermographie und Effektivitätsprüfung per Wärmebildkameraaufnahmen an. Wenn wir auch Ihr Eure Immobilie dämmen lassen möchtet, meldet Euch gerne bei uns!
von Dirk Und Marc Albuschkat 15 Nov., 2023
DAS war eine ganz schön große Aufgabe für unser Team! Aber das Ergebnis kann sich – wie immer – sehen lassen, denn das nun fertig gestellte Wohnquartier ‚Teutoburger Platz‘ mitten in Iserlohn lädt zum Leben ein. Und natürlich zum Wohnen! Weil das auch für uns ein sehr spannendes Projekt war, haben wir Euch hier einmal ein paar Keyfacts zusammengetragen: 4 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 67 Wohnungen Ausführungsdauer: 10 Monate für die Wärmedämmverbundfassaden Insgesamt haben wir über 5000 qm versch. Wärmedämmung inkl. Verputz & Anstrich verarbeitet Als Wärmedämmung wurden unterschiedlich starke Dämmungen in EPS & in Mineralwolle verwendet Als Putzsystem wurde ein mineralischer Aufbau inkl. einem 2x Anstrich gewählt und realisiert Halbe Sachen machen wir halt nicht! Wir wünschen den neuen Mietern eine tolle Aufenthaltsqualität im neuen Zuhause und danken an dieser Stelle nochmal für die tolle Zusammenarbeit mit der Bauunternehmung Günther und der Sprenger Unternehmensgruppe!
von Dirk Und Marc Albuschkat 20 Okt., 2023
𝗚𝘂𝘁𝗲𝗿 𝗝𝗼𝗯 – 𝗴𝘂𝘁𝗲 𝗭𝘂𝗸𝘂𝗻𝗳𝘁! Ist so! Unser Job macht uns jede Menge Spaß, wir bekommen immer direkt ein Feedback unserer zufriedenen Kunden und können jeder – ganz individuell nach seinem handwerklichen Geschick – das Team an unterschiedlicher Stelle verstärken. Wir haben täglich Abwechslung und es wird wirklich nie langweilig auf unseren Baustellen. Abwarten und Tee trinken? Vergiss es! Echte Helden gibt es nur im Handwerk! Werde auch Du ein echter Handwerksheld und heuer bei uns an! 
von Dirk Und Marc Albuschkat 13 Okt., 2023
Früher hatten öffentliche Gebäude aufwendig gestaltete Fassaden. Dabei fällt immer wieder auf, dass die weniger sichtbaren Seiten meist schlichter gehalten wurden. Nachdem unser Team an diesem historischen Haus „Hand angelegt“ hat, erstrahlt es nun wieder in neuem „alten Glanz“!  Wir finden die Kombination von Klinker und aufwendigen Stuckarbeiten immer noch zeitlos schön und einfach sehr gelungen. 𝗪𝗮𝘀 𝘀𝗮𝗴𝘁 𝗜𝗵𝗿?
Mehr Beiträge
Share by: